Logo

Heißes aus der Plattenküche – DJ Bobby Knows lässt sich bei Gernsehen auf den Plattenteller schauen

Fulda. Diese Veranstaltung ist keine Disko! Diese Show bietet einen seltenen und spannenden Einblick in die Arbeit eines DJs. Wie entsteht diese Musik? Was wird da zusammengemixt? Warum ist diese Art des Umgangs mit Klängen so attraktiv für die junge Generation? DJ Bobby Knows gibt Antworten, zeigt musikalische Eindrücke aus der ganzen Welt und gibt Kostproben seines Könnens.

Über 500 Mal hat Julien Bobineau, alias DJ Bobby Knows, bereits Platten aufgelegt und damit Leute zum Tanzen gebracht, unter anderem in Clubs in London, Amsterdam, Paris, Barcelona, aber auch in Würzburg, Köln, Hannover, Berlin und vielen anderen Städten. In Fulda hat er als Resident DJ 2 Jahre lang den Freitagabend im Kulturzentrum Kreuz gestaltet und ist seit einem halben Jahr mitverantwortlich für den neidclub. Spiegel online hat sein Kollektiv Hat+Hoodie gar als „Clubgröße“ bezeichnet.

Diese Bezeichnung hat er sich verdient, denn der Musikkenner und –liebhaber ist ein leidenschaftlicher Sammler und ein aufmerksamer Beobachter. In allen Teilen der Welt sucht er nach neuen Sounds und interessanter Musik. Gerade erst war er in Afrika. Von dort bringt er aufregende Beats und exotische Harmonien mit, die er zu seinen eigenen tanzbaren Klang-Collagen verarbeitet. Wie er das macht, zeigt er live bei diesem April-Gernsehen. Exklusiv wird er sich hier auf die Plattenteller schauen lassen und damit sicher auch Zuschauer begeistern, die schon lange nicht mehr oder noch nie in einem Club waren – außer vielleicht um ihre Kinder dort abzuholen.

Doch es wird nicht nur um die Musik der jungen Generation gehen. Bobby Knows hat auch einiges an Anekdoten zu erzählen, schließlich hat er auch schon an ungewöhnlichen Orten aufgelegt, z.B. in Paris im Bauch eines Schiffes auf der Seine, in einem besetzten Haus in Amsterdam oder in Graz im Fleischerkeller der ehemaligen englischen Botschaft. Und schließlich wird es eine ungewöhnliche Live-Performance mit der Gastgeberin des Abends geben: New Mixed Music by Bobby Knows trifft auf Marianne Blum!

Mittwoch, 25. April 2012, 19 – 22 Uhr
Museumskeller Fulda, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda

Weitere Infos unter 0661-240230 oder www.kreuz.com
Show + 3-Gang-Menü: 26 €. Bitte unbedingt reservieren!
Tickets und Reservierung im Museumscafé Fulda 0661-240029

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung